Krtek

joined 2 years ago
[–] Krtek@feddit.org 3 points 5 months ago (1 children)

Jein. Ein auf normale Geschwindigkeiten ausgelegter Verbrenner ist tatsächlich weniger effizient bei 30km/h als bei 50km/h, aber da man wegen dem besseren Verkehrsfluss weniger häufig und wegen der niedrigeren Geschwindigkeit weniger stark und viel beschleunigen und bremsen muss, verbraucht man am Ende mit 50km/h doch nicht weniger

[–] Krtek@feddit.org 1 points 5 months ago

Der chinesische CRH3 fährt auch 350km/h

[–] Krtek@feddit.org 1 points 6 months ago

Yeah, I'll probably try something like that

[–] Krtek@feddit.org 1 points 6 months ago (3 children)

Question, do you also use the same domains for the local network as the remote connections? And if yes, are you just accepting the round trip to the VPS or do you have a shortcut to stay in the local network? Because, while I have an otherwise identical setup, I put caddy on the local server, so that I can eventually use local DNS to point to the local address

[–] Krtek@feddit.org 3 points 8 months ago

Die Besorgten sehen die Alternativen doch nicht als Nahrungsmittel an, ich sehe kein Problem

[–] Krtek@feddit.org 1 points 8 months ago (1 children)

Good call, I don't want to know how my clipboard history in KDE Plasma looks like

[–] Krtek@feddit.org 3 points 9 months ago* (last edited 9 months ago) (1 children)

War nicht die Evidenz dafür, dass die Person auf TikTok ein Mal einen Filter verwendet hat, welcher aus dieser Person einen Anime-Charakter macht und in diesem Fall eine Frau raus gemacht hat? Siehe https://bsky.app/profile/phoenixwomanmn.bsky.social/post/3lyqonbodlk2n

[–] Krtek@feddit.org 1 points 9 months ago

It hasn't crashed for me in a long time

[–] Krtek@feddit.org 5 points 9 months ago (1 children)

Yes, however this also assumes that you don't take the road if it is at full capacity. Ramp metering solves this somewhat but also creates traffic before the ramp. If too many vehicles are using the road traffic will come, no matter how good the drivers are

[–] Krtek@feddit.org 3 points 1 year ago

Was mir sehr geholfen hat war ein Schweizer Taschenmesser mit einer kleinen Schere dran, mit der ich dann bei Nervösität dann einfach die Nägel schneide anstatt sie abzuknabbern. Jetzt mit der Zeit gelingt es mir, sie auch ein wenig länger wachsen zu lassen

[–] Krtek@feddit.org 0 points 2 years ago

Technologie Verbindungen lässt grüßen

view more: next ›