this post was submitted on 31 Jul 2025
77 points (100.0% liked)

ich_iel

4839 readers
535 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Wer mich nach den falschen Dingen fragt muss damit rechnen, dass ich dann ohne Luft zu holen spontan einen ewig langen Vortrag über ein entsprechendes Thema halte. Mir egal wie langweilig mein Gegenüber das findet.

Und bevor hier alle das gleiche schreiben: Ich habe keine Diagnose, würde es aber nicht ausschließen. So lange ich keine offizielle Diagnose habe werde ich auch nicht behaupten, dass ich Autismus habe. Aktuell habe ich aber auch zugegebenermaßen weder Lust mich darum zu kümmern, noch ist das etwas, wo ich groß eine Einschränkung für mich sehe, also wird das auch erstmal aufgeschoben.

top 18 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 14 points 10 months ago (1 children)

ist das in dem Bild eine Nachricht, die du bekommst, keine, die du sendest.

[–] einkorn@feddit.org 1 points 10 months ago (1 children)
[–] Peter_Arbeitslos@feddit.org 2 points 10 months ago* (last edited 10 months ago)
[–] 30p87@feddit.org 12 points 10 months ago (1 children)

Lüge! Ich warte noch auf den Infodump über deinen Musikgeschmack.

[–] cows_are_underrated@feddit.org 7 points 10 months ago

Es hat halt so lange Gedauert den zu schreiben.

[–] DmMacniel@feddit.org 8 points 10 months ago (1 children)

Erzähl uns von deinen Kühen :)

[–] cows_are_underrated@feddit.org 1 points 10 months ago

Da kann ich tatsächlich keinen so langen Infodump zu schreiben.

[–] celeste@feddit.org 7 points 10 months ago (2 children)

Was ist der ideale Boden für Lavendel?

[–] Foexle@feddit.org 3 points 10 months ago

Mhmmm, Lavendel

[–] cows_are_underrated@feddit.org 2 points 10 months ago

Keine Ahnung.

[–] rumschlumpel@feddit.org 5 points 10 months ago* (last edited 10 months ago)

Diagnose zu bekommen ist als Erwachsener auch ziemlich schwierig, und der Nutzen einer Diagnose ist eher fragwürdig - Therapieplätze mit Therapeuten die sich damit auskennen gibts ja auch kaum, und es scheint wenig Konsens darüber zu geben, wie eine sinnvolle Therapie überhaupt aussehen würde. Sagt man Leuten die nicht vom Fach sind oder selbst eine Diagnose haben, dass man Autismus hat, wird das in den meisten Fällen eher falsche Vorurteile heraufbeschwören.

Gibt jetzt auch echt Schlimmeres als Infodumping.

[–] themakara@lemmy.world 4 points 10 months ago (1 children)

Könnte genau so gut auch ADHS sein. Liegen nahe beieinander.

[–] rumschlumpel@feddit.org 2 points 10 months ago

Warum nicht beides? Tritt ja oft gleichzeitig auf.

[–] einkorn@feddit.org 4 points 10 months ago

Ich, wenn ich den Leuten erkläre, warum es ein Fehler war, Sonderzeichen in Netzadressen einzuführen:

[–] Senseless@feddit.org 4 points 10 months ago

Ich, jedesmal auf Datingapps. Vielleicht ist das Teil des Problems.

[–] Speiser0@feddit.org 4 points 10 months ago (2 children)

Aber was hat denn lange Texte Schreiben mit Autismus zu tun? Das machen die Lemming hier immer wieder, lauter gewöhnliches Verhalten mit ADHS und Autismus betiteln.

[–] rumschlumpel@feddit.org 2 points 10 months ago

Ich würde davon ausgehen, dass eine überdurchschnittliche Anzahl von Lemmingen Autismus oder ADHS haben, das ist sehr verbreitet auf Nischenplattformen.

[–] cows_are_underrated@feddit.org 1 points 10 months ago

Das spielt lediglich auf das Klischee an. Genau deswegen habe ich da ja auch extra einen Absatz zu geschrieben.