this post was submitted on 07 Mar 2026
38 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5328 readers
439 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Die Amerikaner haben 2 mal MAGA gewählt.
Das ist ein kulturelles Problem.
Außerdem haben die schon einen Putschversuch unternommen, um ihre Amtszeit zu verlängern und Trump hat seinen Anhängern vor der letzten Wahl schon gesagt, das das das letzte Mal wäre, dass sie wählen müssen. Auch wenn der ein Lügner und Betrüger ist, sollte man solche Drohungen durchaus ernstnehmen.
Das ist keine Wahl zwischen, die EU muss sich von schädlichen Allianzen lösen.
Doch denn noch sind die USA eine Demokratie. Und unser und deren Wertesystem passt einfach besser als das der anderen beiden (China und Russland)
Vor allem macht mir eins Sorgen: was ist, wenn der Abstieg für die republikanischen Wähler richtig spürbar wird und sie sich dazu entscheiden, ihr überdimensionalisiertes Militär explizit zum Schließen ihres Haushaltsloches einzusetzen? Die drehen ja aktuell komplett am Rad, obwohl ihr Abstieg gerade einmal angefangen hat.
Ich vertraue unserer aktuellen Regierung nicht im geringsten, uns nicht zu verkaufen.