this post was submitted on 10 May 2025
38 points (91.3% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5337 readers
427 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Ich kriege das kalte Kotzen, wenn ich von Dänemark wieder nach hause fahre. Darf ich schön in der Schlange stehen. Und was bringt es? Gar nichts. Jeder Flüchtling kann einmal über die Binnenförde nach Deutschland SUPen, wenn er möchte. Nur wer zum Fick will denn von Dänemark nach Deutschland? Ich sehe lediglich meine Freiheiten als EU Bürger eingeschränkt und das auf kosten der Steuern, die ich zahlen darf. Vielen Dank ihr dummen rechten Wichser.