this post was submitted on 10 May 2025
38 points (91.3% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5337 readers
427 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Auch Heiko Teggatz von der Gewerkschaft DPolG bestätigte gegenüber der Zeitung, dass die Beamten ab jetzt alle Flüchtlinge, mit Ausnahme von besonders verwundbaren Personen, ins Nachbarland zurückschickten. Die Anordnung aus dem Innenministerium "schreibt Zurückweisungen zwingend vor", sagte Teggatz. "Die Bundespolizei kann so verfahren, bis möglicherweise ein Gericht etwas anderes entscheidet."

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Ibuthyr@lemmy.wtf 7 points 1 year ago

Ich kriege das kalte Kotzen, wenn ich von Dänemark wieder nach hause fahre. Darf ich schön in der Schlange stehen. Und was bringt es? Gar nichts. Jeder Flüchtling kann einmal über die Binnenförde nach Deutschland SUPen, wenn er möchte. Nur wer zum Fick will denn von Dänemark nach Deutschland? Ich sehe lediglich meine Freiheiten als EU Bürger eingeschränkt und das auf kosten der Steuern, die ich zahlen darf. Vielen Dank ihr dummen rechten Wichser.