teddypolice

joined 1 year ago
[–] teddypolice@feddit.org 1 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Die Wirtschaftsordnung ist so, weil Menschen so sind.

FWIW, es gibt dafür keine Belege außer dass die Nutznießer dieser Wirtschaftsordnung und ihre Propagandaopfer das behaupten.

[–] teddypolice@feddit.org 3 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago)

Ich habe 8 Jahre lang in einem dicht bebauten Ballungsraum Kabel-Internet gehabt und wenn die Performance mal nicht so geil war stellte sich in jedem einzelnen Fall raus dass es entweder Vodafones mieses Peering war oder ein Server der nicht mehr als 100Mbit pro User hergab.

[–] teddypolice@feddit.org 3 points 3 weeks ago

Sind sie ja, bis es die AfD gab. Man bekommt das Gefühl die haben einfach keine anderen Playbooks und machen deswegen einfach damit weiter.

[–] teddypolice@feddit.org 1 points 4 weeks ago (1 children)

Bzw deine Sicht ist wahrscheinlich noch schlimmer, dass die Allgemeinheit dann nur noch für Sonderwünsche der Überreichen arbeiten darf.

Hey, ich sag nicht dass ich das gut fände, nur dass das ein plausibles Outcome ist.

[–] teddypolice@feddit.org 1 points 4 weeks ago (3 children)

Vielleicht würden die Reichen dann komisch schauen, wenn plötzlich die Oper und das Theater dichtmachen, Flüge wegen Fluglotsenmangel ausfallen, usw.

Vielleicht werden dann auch einfach kurzfristig Sonderförderungen für sowas bereit gestellt.

[–] teddypolice@feddit.org 1 points 1 month ago (8 children)

5 Prozent (viel zu hoch imho!)

Das kommt tatsächlich ganz gut hin. Bei FDP-Policies profitierst du in der Regel wenn du ein Einkommen von ~100.000€ im Jahr hast (entsprechend weniger wenn das nicht aus Lohnarbeit kommt), wir haben so ca. 10% der Bevölkerung in dem Bereich und aufwärts. Deren Stimmen verteilen sich, wenn sie tatsächlich nach wirtschaftlichen Interessen wählen, auf CDU, FDP und AfD.

Also, ja, das sind zu viele um keine Gefahr für die Gesellschaft zu sein, aber die Zahlen schaffen es durch den Plausibilitätscheck.

[–] teddypolice@feddit.org 11 points 1 month ago

Worte sind sehr preiswert, das weiß auch die CDU.

[–] teddypolice@feddit.org 5 points 1 month ago (1 children)

Ebenfalls zur Einordnung: Nazis mit Samthandschuhen anfassen war in Deutschland nie nicht Tradition seit 1933.

[–] teddypolice@feddit.org 1 points 1 month ago

Die Tatsache dass das nicht passiert obwohl er so unbeliebt ist heißt allerdings dann im Umkehrschluss dass er nicht unfähig ist. Er kann dir nur sehr glaubhaft vermitteln dass er versucht deine Interessen zu vertreten (was gelogen wäre).

[–] teddypolice@feddit.org 60 points 1 month ago (1 children)

Wenn sich sowas doch nur in Wahlergebnissen niederschlagen würde.

[–] teddypolice@feddit.org 9 points 1 month ago (5 children)

"Konservative" haben sich schlicht auf ihren Ursprung zurück besonnen. Die moderne "konservative" Ideologie stammt aus der Zeit der französischen Revolution, die Konservativen damals wurden noch "Royalisten" genannt und wollten den Feudalismus zurück. Was sich geändert hat war primär das Label, weil's mehr plausible deniability hat.

[–] teddypolice@feddit.org 12 points 1 month ago

Ist halt notwendig, wenn die Tagesschau nichts wirklich kritisches mehr veröffentlicht und die Springerpresse öffentlich versucht rauszufinden wieso die Grünen an der schlechten Arbeit dieser Regierung schuld sind.

 

Hey Kids.

Ich habe vor kurzem einen neuen Job angefangen, wo ich die "Graubärte" ersetzen soll die über die letzten Jahre das Unternehmen verlassen haben. Bin nicht alleine, habe ein Team von scheinbar fähigen Leuten um mich herum. Auf einer technischen Ebene mache ich mir wenig Sorgen dass wir klarkommen werden.

Wir sind aktuell noch in einer weitgehend pre-Cloud-Umgebung unterwegs. Es gibt einen Rechenzentrumsstandort mit eigener Hardware (gemieteter Käfig, im wesentlichen), bei dem alle Branch Offices für zentrale Dienste angeschlossen sind, es gibt aber auch vereinzelte Dienste die in den Branch Offices laufen. DFS-Fileserver für die örtlichen Netzlaufwerke und sowas.

Natürlich läuft das ganze im wesentlichen auf einer Active Directory Domain und Windows-Diensten, OSS habe ich bisher kaum entdeckt.

Ich möchte im wesentlichen irgendwie verhindern dass ich in Zukunft vor einer Azure-Konsole sitzen muss, idealerweise würde ich mir wünschen dass wir als Organisation nicht vom nächsten Schritt des Enshittification Cycles bei MS betroffen sein werden.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde denken dass was-auch-immer am Ende Erfolg haben kann NextCloud involviert, was aber daran liegen könnte dass mir keine anderen Alternativen bekannt sind, die viel versprechend aussehen.

view more: next ›