this post was submitted on 19 May 2026
95 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
414 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Gnergy@piefed.europe.pub 5 points 1 month ago (3 children)

"Die Stimme der Mehrheit" haben sie sich genannt? Vielleicht sollten sie sich und ihre Anhänger einfach als "die Mehrheit" bezeichnen.

Klingt aber auf Deutsch vielleicht ein bisschen doof, vielleicht sollte man es zuerst in eine Fremdsprache übersetzen, wie wäre es mit Russisch?

[–] Melchior@feddit.org 3 points 1 month ago (1 children)

Ich erinnere an die "Wir sind das Volk" Rufe von Pegida. Das machen die Rechten ernsthaft so.

[–] plyth@feddit.org -3 points 1 month ago

“Wir sind das Volk” war für Kapitalismus in einem sozialistischen Land, mit starker Beteiligung der Kirche. Wie kann das was anderes ausser Rechts gewesen sein?

Pegida ist nur noch rechter.

[–] IratePirate@feddit.org 1 points 1 month ago

Klingt aber auf Deutsch vielleicht ein bisschen doof, vielleicht sollte man es zuerst in eine Fremdsprache übersetzen, wie wäre es mit Russisch?

Nicht nötig. Sollte der Befehl zur Umbenennung von Nius kommen, kommt er sowieso auf Russisch, direkt aus Moskau.

[–] You@feddit.org 1 points 1 month ago (1 children)
[–] You@feddit.org 1 points 1 month ago

Falls die Umbenennung kommt, nenne ich Reichelt dann Bolschewik.