this post was submitted on 06 Jan 2026
14 points (85.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
610 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

just4fun | Wollen wir Weihnachten nicht zwei Wochen nach hinten verlegen?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit von einer klischeehaft weißen Weihnacht doch viel höher und die Geburt von Jesus war zeitlich eh nicht da wo man sie feiert. 😀

#just4fun #Weihnachten #Schnee #Verlegung #2026-01-06 @dach

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] 30p87@feddit.org 6 points 5 months ago (2 children)

Oder einfach komplett auf den Sektenschmutz scheißen und ein ganz eigenes, besseres Fest feiern, wann es dann halt am besten passt. Dann hast du auch keine Probleme mit Urlaubsstress aller Art.

[–] sascha@fedinaut.de 4 points 5 months ago (1 children)

@30p87 @cron Wir feiern an Weihnachten ein reines Familienfest ohne weihnachtliches Brimborium.

[–] MaggiWuerze@feddit.org 2 points 5 months ago

Und ein Weihnachtsbaum hat mit Christentum ungefähr soviel zu tun wie der Christstollen

[–] cows_are_underrated@feddit.org 4 points 5 months ago (1 children)

ein ganz eigenes, besseres Fest

Mit Schwarzem Jack und Haken dann aber hoffentlich.

[–] 30p87@feddit.org 1 points 5 months ago

Mit Jack black?