this post was submitted on 09 Sep 2025
52 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5326 readers
322 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Naja, es geht ja nicht darum, ob es in der Verantwortung des Reisenden liegt, sondern ob der Reiseveranstalter in der Schuld steht. Und plump betrachtet, hat der Reiseveranstalter eben angewiesen, dass man drei Stunden früher da sein sollte. Wenn solche Weisungen missachtet werden, dann kann der Reiseveranstalter irgendwo auch nicht viel machen.
Man könnte natürlich eine Grundsatzdiskussion aufmachen, wie viel früher so ein Reiseveranstalter einen antanzen lassen darf. Ist ja auch nicht sinnvoll, dass man theoretisch im Flughafenhotel übernachten müsste, nur damit der Reiseveranstalter rechtlich abgesichert ist.
Aber bei 3 Stunden Anfahrtsstrecke ist ein Puffer von 3 Stunden wahrscheinlich auch noch nicht genug übertrieben, dass man das einfach wegdiskutieren könnte.