frodz

joined 2 years ago
[–] frodz@feddit.org 34 points 3 weeks ago

Habe ich nocht nicht gehört, finde ich auch sehr seltsam.
Ich habe sowohl Arbeitskollegen als auch Freunde und Verwandte welche während den Arbeitspausen schlafen.
Hört sich für mich einfach nach sehr seltsamen Vorgesetzten an.

[–] frodz@feddit.org 1 points 3 months ago

I have this one at home, and took a photo in my own comment

[–] frodz@feddit.org 22 points 3 months ago

Pick on which is written "Made in DDR rostfrei DFT"

I have the counterpart at home! Rostfrei means stainless

[–] frodz@feddit.org 3 points 4 months ago

If not they would gas them selves, of course cops are allowed to use gas masks and riot gear.

[–] frodz@feddit.org 10 points 4 months ago* (last edited 4 months ago) (4 children)

(Not fun) fact in german law, the use of "Schutzwaffen" ( means defensive weapons) is illegal at a demonstration, a Schutzwaffe is for example a helmet, shield or gasmask.

The link is for the german wikipedia, because the german law part is not in the english article.

[–] frodz@feddit.org 4 points 4 months ago* (last edited 4 months ago) (2 children)

Ich nutze fürs CalDAV syncen, also Kalender/Todolisten und Kontakte die App DAVx⁵, funktioniert ohne jemals Probleme gemacht zu haben.

Edit: Diese App Synchronisiert "nur" die Kalender und Kontakte zusätlich brauchst du dann noch eine Kalenderapp deiner Wahl für die Anzeige/UI

[–] frodz@feddit.org 3 points 5 months ago

Danke, ich habe mir meine Vorderstes Daumenglied quer duch die Gelenkpfanne gebrochen.
Nach gestern 5 Stunden Notaufnahme, heute 2 Stunden Warten auf das Arztgespräch und heute Nachmittag ein Knochenrichten mit lokaler Betäubung um danach evtl. doch zu operieren, frage ich mich langsam ob die letzte fahrt im halbdunklen es wirklich wert war :D

[–] frodz@feddit.org 13 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (6 children)

Hier, Unterfranken, hat es seit gestern Abend 10-15 cm geschneit. Da kam ich auf die glorreiche Idee mir auf Kleinanzeigen für 25 € ein Snowboard zu kaufen. Nun ja jetzt verbringe ich den Abend in der Notaufnahme. War trozdem schön.

[–] frodz@feddit.org 4 points 7 months ago (1 children)

ZF is experiencing more problems that the chip shortage. I work as a development service provider with ZF and it is most of the time awful. There a far more middle management layers between me and somebody who knows something relevant, than at any other company I have worked with. The term "Wertschöpfung" (value adding) is not to my taste, but when I have meetings with most ZF personnel, I have to think about the lag of it more than anytime.