this post was submitted on 15 Sep 2025
31 points (89.7% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5333 readers
395 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Jetzt sind die Rechten plötzlich auch noch die besseren Spalter. Wir Linken werden gerade echt angehängt.
Wenn es stimmt, dass der Attentäter ein Groyper ist, wäre das ja schon fast lustig. Wechselt die Witwe dann zur Antifa?
Plötzlich ist gut. Die Bremer AfD hat sich so zerspalten, dass sie nicht zur Bürgerschaftswahl zugelassen wurde, da sie zwei Kandidatenlisten hatte. In Niedersachsen hat die AfD ihren Fraktionstatus verloren, da zwei Abgeordnete ausgetreten sind.
Gut das mit Linke und BSW war auch krass, aber die AfD kann auch. Vorallem falls es eine Wahl gibt, wo sie so richtig verliert dürfte das lustig werden.