this post was submitted on 08 Sep 2025
34 points (97.2% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5328 readers
451 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Wobei meine Erfahrung ist, dass hier in den Niederlanden im Vergleich eher häufiger Totalausfall ist und ich auch anmerken würde, dass das was hier als Intercity eingestuft wird, zum Teil eher mit einem deutschen Regionalexpress zu vergleichen wäre. Sowas wie einen ICE gibt es hier nur, wenn ein ICE, Eurostar, o.Ä. als internationaler Zug auch nach NL fährt; und es ist jetzt nicht so, als wäre das Land so klein, dass es es gar keine Strecken gäbe auf denen sich das nicht lohnen würde…
Also, so viel nur zum ersten Platz von NS (übrigens tatsächlich die offizielle Abkürzung)…